Wer kennt sie nicht, die Bierstraße auf der Sommerinsel Mallorca – Sonnenschein, Tanz, Flirt und tolle Stimmung. Ein vergleichbares Feeling holt der Bürgerschützenverein Menzelenerheide in diesem Jahr mit einem neuen Konzept erstmals in dieser Form an den Niederrhein.

In dem beheizten Festzelt werden an mehreren Ständen verschiedene regionale und überregionale Biersorten verschiedener Gährführungen und Stammwürzen frisch vom Fass ausgeschenkt. Neben den unterschiedlichen Bierangeboten werden das Team von „Cocktails-and-friends“ und der Weinstand vom Weinhandel Engel das Angebot abrunden.
In gemütlichen Sitz- und Stehbereichen, wie zum Beispiel dem „Menzelener Kloster“, der „Beachbar Six“ oder „An der Schützenrebe“ sollen sich unsere Besucher wohlfühlen, vom Alltag abschalten, Spaß haben und einfach ausgelassen feiern.

 Bierfest10 Flyer Seite1 DIN A6 klein   Bierfest10 Flyer Seite2 DIN A6 klein

Am Freitag, den 20. April lautet das Motto: „BEER-BEATS-PARTY mit DJ Marc Colonia“

An diesem Abend geben sich die Jungschützen die Ehre und starten mit einer Veranstaltung für das jüngere und junggebliebene Publikum. Neben den verschiedenen Getränkenageboten, die in eigener Regie mit professioneller Unterstützung durchgeführt werden, wird das „Bierroulette“ für Überraschungen und glückliche Gewinner sorgen. Für die richtige Musik zu diesem Event wird DJ Marc Colonia, der extra aus Mallorca eingeflogen wird, die Straße ordentlich einheizen… denn getanzt wird nicht vor einer Bühne, sondern auf der Straße in der Mitte unserer besonderen Location zwischen den Ständen.

bierstrasse01 klein bierstrasse02 klein

bierstrasse03 klein

Der ORIGINAL-DJ von der Bierstraße, der spanischen Straße „Carrer de Miquel Pellisa“ auf Mallorca, wird in Menzelen aus einer DJ-Kanzel heraus auflegen und das Geschehen am Bierroulette verfolgen.
Der gebürtige Kölner gewann in den 90er Jahren seinen ersten DJ Contest und hat dann in diversen Bars & Clubs in Österreich, Deutschland und Spanien sein Können an den Turntabels und im Umgang mit dem Publikum beweisen können. Bei der WM 2006 war er DJ auf den größten Fan-Meilen Deutschlands und bis 2012 legte Marc Colonia mehrere Jahre als Resident DJ in der MEGARENA des Megapark Komplexes Mallorca auf.

Im Winter 2016/17 konnte man in der legendären Fire & Ice Bar in Sölden beim Apres-Ski zu der Musik von DJ Marc Colonia den Tag auf der Piste hinter sich lassen…
Seit dem Sommer 2017 geht es, nachdem die Bierstraßenlokale geschlossen haben, noch weiter an das DJ-Pult der neuen SHOWARENA des Megaparks, wo er dann jede Nacht mit Jürgen Drews, Mickie Krause und Co. die Party bis in den frühen Morgen zelebriert. Hier freuen wir uns auf eine fette Party, wo Bierstraße und SHOWARENA vereint werden..

marc colonia02 klein   marc colonia01 klein

Zur Fotogalerie hier klicken (Fotograf: Norbert Knermann)

Am Samstag, den 21. April lautet das Motto: „Schlager & Co. mit NEON-Live Auftritt und DJ Marc Colonia“

Nachdem die Jungschützen am Freitag feiern konnten, heißt es nun „Ab hinter die Theke“, denn der Ausschank am zweiten Abend unseres Bierfestes wird mit entsprechender Unterstützung von den jungen Vereinsmitgliedern durchgeführt.

An diesem Abend soll es zunächst etwas ruhiger zugehen und das lockere Tanzbein geschwungen werden können. DJ Marc Colonia wird zu Beginn seine Technik noch etwas abkühlen lassen, auf der Straße, auf den Barhockern am Stehtisch und an den Ständen können mit musikalischer Untermalung die verschiedenen Biersorten, Cocktails und Weine getestet und verköstigt werden. Braumeister werden auf Wunsch Fragen zur Braukunst und der Bierherstellung beantworten. Spätestens jedoch wenn das Duo NEON die Bühne vor der DJ-Kanzel betreten wird, wird es mit der ruhigen Party vorbei sein.

Denn die beiden Aufsteiger der letzten Jahre, Andi und Tom, werden mit Ihrer Live-Performance für Begeisterungsstürme und ausgelassene Partystimmung sorgen. Beim großen Finale der Sommer-Party-Reihe „Óle-Party“ konnten Sie mit ihrer eigens produzierten Musik und dem Live-Gesang die Besucher in der Arena auf Schalke in 2016 vom Hocker reißen und werden auf dem Niederrheinischen Bierfest 1.0 mit Ihrer Single „AU REVOIR“ und weiteren Songs aus Ihrem neuen Album das Publikum begeistern. Im Anschluss wird DJ Marc Colonia mit einer besonderen Auswahl an Discofox- und Partyhits die Besucher auf den Beinen halten.

neon1 klein   neon2 klein

Menzelen freut sich auf dieses neue Event und hofft mit dieser Neugestaltung Generationsübergreifend für Jung und Alt einen Treffpunkt zu schaffen um sich untereinander auszutauschen und miteinander Spaß zu haben.

Zur Fotogalerie hier klicken (Fotograf: Matthias Plugge)

 

Countdown

Social Media