Eigentlich hätte die Menzelenerheide Kirmes und Schützenfest gefeiert. Da beides ausfiel, wie auch die Schützenversammlung im Oktober nicht stattfinden konnte, haben die Bürgerschützen an die kleinen Besucher der Kirmes von Kindergarten und Schule gedacht, die nun ihres Spaßes beraubt sind.

Präsident Karsten Scholz und Major Marc Hermanns verteilten etwa 230 Lebkuchenherzen mit der Aufschrift „Dorfkind in der Hei“ im Kindergarten St. Michael Menzelen-West und in der Grundschule in Menzelen. Dort herrschte große Freude über die süße Überraschung und alle zusammen hoffen, dass im nächsten Jahr wieder Schützenfest gefeiert werden kann.

 lebkuchen1 klein

Kindergarten St. Michael, Leiterin Karin van Dülmen, Major Marc Hermanns, Präsident Karsten Scholz

lebkuchen2 klein

Wilhelm-Koppers-Grundschule, Leiterin Anette Krömker, Major Marc Hermanns, Präsident Karsten Scholz

lebkuchen3 klein

Social Media