Dennis Wierz ist JUSCH-König 2012!!! Auch in diesem Jahr sind die Jungschützen am Mittwochabend vor Fronleichnam (06.06.2012) am Schützenplatz zusammen gekommen, um bei sommerlichem Wetter das JUSCH-Fest zu feiern.

Jungschützenvertreter Luca Hellermann begrüßte zunächst alle anwesenden Jungschützen und Gäste. Besonders begrüßte er die Abordnung aus Idar-Oberstein und den amtierenden JUSCH-König Stefan I. Nachdem die Schießnummern verteilt worden waren, konnte das Schießen beginnen. Die Jungschützen zeigten einen routinierten Umgang mit der pneumatischen Armbrust, denn schon nach wenigen Durchgängen waren alle sechs Preise des Holzvogels gezielt herunter geholt worden. Folgende Preisschützen waren erfolgreich:

  1. Preis (Kopf): Dominik Waldermann
  2. Preis (li. Flügel): Dennis Wierz
  3. Preis (re. Flügel): Yannick Kluck (klein Kluck)
  4.  Preis (Schwanz): André Stiers
  5. Preis (li. Plättchen): Mario van Bebber (Bebbie)
  6. Preis (re. Plättchen): Daniel Schwalbert

Nach dem zügigen Preisschießen wurde eine Pause eingelegt, damit sich die Jungschützen und Gäste vor dem Königsschießen mit Herzhaftem vom Grill, verschiedenen Salaten und einem großen Brotkorb für das Königsschießen stärken konnten. Jungschützenvertreter Lars Giesbers (genannt Keule) bat dann alle Königsaspiranten, sich an der Vogelstange einzufinden um mit dem Königsschießen zu beginnen.

Die ersten Durchgänge schossen die Aspiranten vergeblich auf den Rumpf des Holzvogels, der sehr standhaft schien. Doch plötzlich ging es ganz schnell. Mit einem gezielten Schuss gelang es mit dem 48. Schuss um 20.47 Uhr dem Jungschützen Dennis Wierz, den gesamten Rumpf von der Stange zu holen. Nachdem die Jungschützen und Gäste das plötzliche Ereignis realisiert hatten, marschierten die Jungschützen zum Präsentiermarsch ins Schützenhaus, um dort die Proklamation des neuen JUSCH-Königs und die Preisverleihung vorzunehmen.

Jungschützenvertreter Lars Giesbers bedankte sich bei dem Jungschützenkönig Stefan Heistermann für sein Regentschaftsjahr und bat ihn, seinem Nachfolger Dennis I. das wertvolle JUSCH-Königssilber zu überreichen. Mit einem erstklassigen Männergesang ließen die Jungschützen dann den neuen und „alten“ JUSCH-König hoch leben. Nach der Preisverleihung wurde dann bei bester Laune bis in den frühen Morgen gefeiert.

Ein großer Dank an das Grillteam, unseren Vogelbauern, der Armbrustbedienung und allen anderen Helfern, die mitgewirkt haben, dieses Fest zu unterstützen.

Zur Fotogalerie hier klicken... (Fotograf: Ralf van Royen)

Folgt uns auf...