Das Osterfeuer findet in diesem Jahr am Ostersamstag, den 15.04.2017 statt. Hierzu sind neben den Mitgliedern des Schützenvereins alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr  am Schützenhaus „Am Wippött“, Schulstr. 59 h.

Wie auch in den letzten Jahren wird das Osterfeuer in diesem Jahr wieder als sogenanntes Schwedenfeuer durchgeführt. Hierzu werden kurz vor der Veranstaltung einige vorbereitete Baumstücke aufgestellt und angezündet. Dadurch besteht keine Gefahr mehr für Kleintiere, die sich gerne in vorbereiteten Holzhaufen einnisten bzw. Schutz suchen. Die Holzstämme wurden dafür schon vor über einem Jahr ausgesucht und lagern seitdem trocken in einer Scheune.

Der Bürgerschützenverein würde sich freuen, wenn zahlreiche Besucher zum Osterfeuer oder ins wärmende Schützenhaus kommen. Natürlich sind die entsprechenden Rahmenbedingungen, wie Getränke und Grillfleisch zu bürgerfreundlichen Preisen, vorhanden. Zusätzlich wird für die Kinder kostenfrei ein Lagerfeuer mit Stockbrot-Grillen angeboten. Unsere Schützenjugend übernimmt die Bewirtung und steht schon in den Startlöchern.

Ebenso können während dieser Veranstaltung noch Karten zu Vorverkaufskonditionen für dasnun bald - am 12.05. und 13.05.17 - anstehende Festival-Wochenende erworben werden. Während am 12.05.17 die „Livin' Sixties“ kräftig einheizen, ist am 13.05.17 mit den „Partyfürsten“, Denny Fabian und Moderator Marc Torke Party-Stimmung angesagt.