Osterfeuer am 04.04.2015

Teilen:

Das Osterfeuer findet in diesem Jahr am Ostersamstag, den 04.04.2015 statt. Hierzu sind neben den Mitgliedern des Schützenvereins alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr  am Schützenhaus „Am Wippött“, Schulstr. 59 h.

Wie auch in den letzten Jahren wird das Osterfeuer in diesem Jahr wieder als sogenanntes Schwedenfeuer durchgeführt. Hierzu werden kurz vor der Veranstaltung einige vorbereitete Baumstücke aufgestellt und angezündet. Dadurch besteht keine Gefahr mehr für Kleintiere, die sich gerne in vorbereiteten Holzhaufen einnisten bzw. Schutz suchen. Die Holzstämme wurden dafür schon vor über einem Jahr ausgesucht und lagern seitdem trocken in einer Scheune.

Der Bürgerschützenverein würde sich freuen, wenn zahlreiche Besucher zum Osterfeuer oder ins wärmende Schützenhaus kommen. Natürlich sind die entsprechenden Rahmenbedingungen, wie Getränke und Grillfleisch zu bürgerfreundlichen Preisen, vorhanden. Zusätzlich wird für die Kinder kostenfrei ein Lagerfeuer mit Stockbrot-Grillen angeboten. Unsere Schützenjugend übernimmt die Bewirtung und steht schon in den Startlöchern.

Ebenso können während dieser Veranstaltung noch Karten zu Vorverkaufskonditionen für die nun bald – am 08.05. und 09.05.15 – anstehende 12. Sommernachtsparty erworben werden. Während am 08.05.15 „OPA kommt….“ kräftig einheizt, ist am 09.05.15 mit „Aischzeit“ und „Ross Antony“ Party-Stimmung angesagt.


Weitere Artikel

Jungschützenfest 2008

In diesem Jahr trafen sich die Jungschützen zum alljährlichen Jungschützenfest am 21. Mai 2008 erstmalig im Saal des Schützenhauses „Am Wippöt“.

opa-kommt flyer klein

OPA kommt… wieder am 22.04.2016

Die 1. Oldie-Rock-Party im Mai 2015 fand soviel Zuspruch, dass der Verein sich entschlossen hat, in die zweite Runde zu gehen: Am Freitag, den 22.04.2016 startet auf dem Schützenplatz die [&helli…