Taufe der Segeljolle „Tante Sina“

Teilen:

Nach zahllosen Stunden Arbeit konnten Jungschützen die Restauration ihrer Segeljolle abschließen und am 18.04.2009 zur Schiffstaufe in den Hafen Wardt an der Xantener Nordsee einladen.

Es hatte sich bereits eine große Menschenmenge eingefunden, als die Jolle unter Kapitän Wolfgang Heintz den Hafen ansteuerte. König Fritz-Willi Bocholz und Königin Linda Böhmer waren mit ihrem Throngefolge anwesend und trugen unter der musikalischen Leitung von Helmut Heistermann einige Chantys und Seemannslieder vor, bevor Königin Linda die Jolle auf den Namen „Tante Sina“ taufte.

Daraufhin wurde sie von Wolfgang Heintz, Erik Heintz und Stefan Heistermann zu einer Ehrenrunde über die Xantener Nordsee auf der Jolle eingeladen. Anschließend traf man sich zu einem kleinen Umtrunk auf dem Parkplatz am Landhaus Wardt.

Zur Fotogalerie hier klicken…


Weitere Artikel

Aktive Jugendarbeit

Im Lokalteil der Rheinischen Post erschien Ende Januar 2001 der folgende Artikel mit dem Titel „Aktive Jugendarbeit um eine alte Jolle“ von Beate Wyglenda.

Osterfeuer am 26.03.2016

Das Osterfeuer findet in diesem Jahr am Ostersamstag, den 26.03.2016 statt. Hierzu sind neben den Mitgliedern des Schützenvereins alle Bürgerinnen und Bürger recht herzlich eingeladen. …