Kirmes- und Schützenfest 2008

Teilen:

Fritz-Willi Bocholz ist neuer Schützenkönig in der Menzelenerheide, zu seiner Königin erwählte er Linda Böhmer. Hans-Günter Kuczkowiak ist Pokalkönig 2008. Der Verein blickt zurück auf ein gut besuchtes und gelungenes Schützenfest, bei dem auch das Wetter mitspielte.

Am Freitag, dem 03.10.2008 stellten Bürgerschützenverein und Spielmannszug gemeinsam am Schützenplatz neue Fahnen der Öffentlichkeit vor. Die neuen Fahnen wurden von beiden Vereinen mit Unterstützung der Nachbarschaften an der Schulstraße angeschafft, um diese zum Schützenfest zu verschönern. Derweil bereiteten die anwesenden Helfer das Zelt für das Fest vor, während vor dem Schützenhaus ein neuer Wegweiser aufgestellt wurde, der die Wege nach Menzelen-Ost (3 km) und Idar-Oberstein (296 km) weist.

Zur Fotogalerie hier klicken…

Am Nachmittag trafen unsere Freunde aus Idar-Oberstein ein und wurden im Schützenhaus einquartiert, wo sie sich mit einem Grillabend für unseren Besuch beim Schützenfest in Idar-Oberstein einen Monat zuvor bedankten.

Zur Fotogalerie vom Grillabend hier klicken…


Weitere Artikel

Volkstrauertag am 13.11.2011

Am Sonntag, den 13.11.2011 wurde im Schützenhaus der diesjährige Volkstrauertag begangen. Die Veranstaltung begann um 11.00 Uhr mit dem Antreten der Schützen und des Spielmannszuges Men…

Aktive Jugendarbeit

Im Lokalteil der Rheinischen Post erschien Ende Januar 2001 der folgende Artikel mit dem Titel „Aktive Jugendarbeit um eine alte Jolle“ von Beate Wyglenda.