Liebe Schützen, liebe Menzelenerinnen und Menzelener, liebe Freunde und Gönner unseres Vereins, liebe Partner! Das Jahr neigt sich dem Ende. Die weihnachtlichen Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die letzten Geschenke müssen noch organisiert werden und schon sehr bald werden wir uns von 2019 verabschieden und 2020 begrüßen.

Das Jahr 2019 hatte wieder viele Herausforderungen für uns. Wir befinden uns in einem Wandel, welcher Veränderungen mit sich bringt. Wir haben teils schwierige Entscheidungen treffen müssen, um den Verein auch in Zukunft auf ein solides Fundament zu stellen. Dabei galt es, keine Revolution zu starten, sondern mit der Zeit zu gehen. Stillstand ist schließlich Rückschritt. Dies gilt für Unternehmen gleichermaßen wie für uns als Verein. Dass wir hier auf einem guten Weg sind, zeigen uns nicht zuletzt die Rückmeldungen und Reaktionen von Euch und Ihnen allen.

Als besonderes Highlight möchte ich an dieser Stelle wieder unser neues Event „Niederrheinisches Bierfest“ hervorheben. Durch intensive Werbung auf allen Kanälen, enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Sponsoren und ein wahnsinnig engagiertes Team haben wir in diesem Jahr nicht nur für eine Mega-Party an zwei ausverkauften Abenden gesorgt, sondern es auch live ins WDR-Fernsehen geschafft! Hut ab und vielen herzlichen Dank an alle, die sich so für unseren Verein einsetzen! Auch für das nächste Jahr haben wir wieder viele neuen Ideen für dieses Fest. Lasst euch überraschen.

Ebenso haben wir wieder ein ganz tolles Schützenfest gefeiert. Hier gab es mit dem neuen Festwirt die mitunter größte Veränderung. Er hat, wie wir finden, einen super Einstand gegeben und dem Wetter zum Trotz hatten wir wieder viele Gäste. Ganz besonders freue ich mich darüber, dass wir in diesem Jahr sage und schreibe vier Aspiranten hatten, welche um die Königswürde gerungen haben. Das zeigt doch, wie gut dieser Verein funktioniert.

Neben den vielen schönen Dingen, welche wir in diesem Jahr wieder erleben durften, mussten wir leider auch in diesem Jahr wieder Abschied von einigen Vereinsmitgliedern nehmen. Ich wünsche den Angehörigen auf diesem Wege viel Kraft.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern, Helfern und Unterstützern herzlich bedanken. Ohne Euren/Ihren unermüdlichen und ehrenamtlichen Einsatz, wäre unsere Vereinsarbeit so nicht möglich!

Hier noch schnell die wichtigsten Termine für 2020:

  • 15.-16.05.2020: Niederrheinisches Bierfest
  • 17.05.2020: Dorf- und Kinderschützenfest
  • 03.-06.10.2020: Schützenfest

Ich wünsche Euch/Ihnen allen schöne Weihnachtstage sowie einen guten Rutsch und alles Gute für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Karsten Scholz
(Präsident)

PS: Hier gibt es einen Zusammenschnitt unserer Highlights aus 2019

danke2019.menzelen-west.de

Countdown

Social Media